Ich sage gleich vorweg: Es ist nichts Neues, es ist eine Geschichte in einem altbekannten aber trotzdem beliebten Setting. Aber da ich Horrorgames abgöttisch liebe, will ich mit diesem Projekt (und vielleicht weiteren?) rausfinden ob ich es schaffe meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, was das Horrorgenre angeht!

Ursprünglich habe ich das Projekt schon 2013 gestartet, da es, an und für sich, aber "nur" ein Nebenprojekt ist, ewig nicht mehr dran gearbeitet und da ich natürlich in all der Zeit besser wurde im Makern, habe ich sämtliches KOMPLETT überarbeitet... eigentlich das gesamte Spiel. Angepasstes Gameplay, mehr Story, neue Grafiken, neue Maps etc. Nun bin ich aber soweit zufrieden und kann mich an das eigentliche Makern des Spiels setzen und freue mich natürlich über jedwede Form von Feedback! 

Inspiriert ist das Projekt von diversen Spielen wie zB Corpse Party, Boy Ichiros Modesty & Co 


Du ziehst gerade in eine neue Stadt, einen kleineren Vorort um genau zu sein. Schon immer hast du dich für Urbane Legenden und Geister interessiert und beschließt mit einer Freundin nun an der Schule einen Okkult-Club zu gründen und jenen Gerüchten, Legenden und Geschichten auf den Grund zu gehen, was meinst du? Sind sie alle wahr?

 

Bad Games dreht sich rund um Urbane Legenden und sogenannte Geisterspiele (oder auch "Creepypasta-Games" ) aus dem Raum Japan und natürlich ein paar anderen und legt weniger Wert auf Jumpscares die einem an den Bildschirm springen, sondern auf Atmosphäre, Gameplay und "atmosphärische Jumpscares".


Schwerpunkte:

- Atmosphäre

- Mapping

 

Andere Features & Gameplayelemente:

- Anruf-System

Du kannst diverse Anrufe tätigen. Der Hauptsinn dabei ist, zu kontrollieren wie es deinen Teamkameraden geht und ob sie in Gefahr sind oder nicht und bildet den Grundpfosten des Gameplays. (Danke an ClimbingCat Games für die Mithilfe daran! )

- Dynamische Schatten (danke nochmal an ClimbingCat Games! )

- Selbstdesigntes Menü

- 4 verschiedene Endings (alle überleben / nicht alle überleben / nur du überlebst / niemand überlebt )

- VIIIEEEEELE Dead Endings